Noch 1 Tag

Morgen, am 05.04., um 08:25 Uhr geht mein Flieger nach Lissabon. Start zu meinem 4. Caminho in Portugal.

  • 2013 war es im März der Caminho Portugues Central (jedenfalls großteils),
  • 2014 musste ich meinen "Kurz-Caminho" im November bereits nach einer Etappe wegen Rücken abbrechen,
  • 2015 bin ich dann den bis dahin unbekannten, einsamen Caminho Portugues da Costa gepilgert.

Und diesmal soll es halt noch unbekannter, aber hoffentlich nicht noch einsamer, werden.

Ich habe gelesen, daß der "Caminho Portugues Interior de Santiago" erst 2012 offiziell als Jakobsweg eingeweiht wurde und somit noch neu ist. Ich hoffe zumindest einige portugiesische Wanderer/Pilger auf diesem Weg zu begegnen.

 

Witzigerweise habe ich heute, nachdem ich letzten Freitag zur Blutabnahme war, einen Gesundheits-Check-Up bei meiner Hausärztin. Ich hoffe nur, daß sie mir beste Gesundheit bescheinigt und ich nicht mit irgendwelchen Horrordiagnosen im Hinterkopf losziehen muß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0